Seitenleiter für VW T4

Wie kommt man auf den Dachträger?

Um unsere Kisten und sonstiges Gepäck ordentlich auf dem Dachträger zu erreichen, benötigen wir eine Leiter. Es gibt auf dem Markt verschiedene zur Auswahl aber irgendwie keine, die für uns geeignet ist (auch aus optischen Gründen).

Wir möchten eine Seitenleiter auf der Fahrerseite, damit wir unsere Heckklappe geöffnet lassen können. Warum? Dies hat folgenden Grund! Wir haben eine ausziehbare Außenküche im Heck und falls wir gleichzeitig auf das Dach wollen, möchten wir nicht alles wieder einpacken müssen. Wäre auch umständlich wenn gerade gekocht wird. Daher gibt es ein Seitenleiter!

Jetzt sagt Ihr, es gibt doch auch Seitenleitern für die Fahrerseite. Ja schon, aber die gehen immer über die gesamte Busfläche und wir möchten, dass die Leiter kurz über dem Hinterrad endet. Dadurch ist unsere eigene Seitenleiter, wie im Video gezeigt wird, entstanden.

Seitenleiter

Wer Interesse an der Leiter hat, hier geht es direkt zu unserem Shop.

AnCo-Adventures

Über ein Abo für unsere Arbeit und Inspiration, würden wir uns sehr freuen. Danke!

Kommentar verfassen