Altmühltal in Franken

Kanu-Tour und wandern in den Wäldern

Auf unserer ersten Tour nach der COVID-19 Pandemie haben wir beschlossen ins Altmühltal zu fahren. Da wir unseren Rudi ja dabei hatten, konnten wir auch ohne Probleme übernachten.

Kanu-Tour

Kanus können entlang der Altmühl an vielen Verleihstationen gemietet werden. Es werden auch unterschiedlichste Touren angeboten, von 3 Stunden bis zu mehreren Tagen ist alles dabei. Wir hatten eine 3-4 Stunden Tour. Hat uns aber auch völlig gereicht! Haben unser Kanu bei der Aktivmühle gemietet und konnten dort direkt ins Wasser.

Steinerne Rinne

Auch für Wanderer eignet sich das Altmühltal optimal. Vor allem wenn es nicht immer Bergauf gehen soll. Was wir beim wandern im Wald entdeckt hatten, hat uns total überrascht. Einen Miniatur-Wasserfall oder ein kleiner Fluss auf einer 1 Meter Erhöhung. Diese Formation hat sich über die Jahrtausende aus Kalk gebildet. Sieht total faszinierend aus! Und zu unserer großen Überraschung, war der ganze Wald voller Bärlauch.

Lasst das Video auf Euch wirken! Dieses Mal haben wir etwas neues ausprobiert und das Video als kleinen Film zusammen geschnitten. Viel Spaß!

Kommentar verfassen