Zum Inhalt springen

Radlauf im VW T4 restauriert

Wir haben endlich wieder die Muse gefunden und an unserem T4 Projekt weitergearbeitet. Heißt, es geht mit dem äußeren Radlauf weiter. Der Alte musste raus und der neue wurde angepasst und eingeschweißt. Da wir auch das Schließblech erneuern müssen, wollten wir eigentlich dieses zuerst neu einschweißen aber im Lauf der Arbeiten haben wir festgestellt, dass es einfacher ist, den äußeren Radlauf einzuschweißen und dann das Schließblech daran anzupassen.

Wie wir genau vorgegangen sind, könnt ihr im Video sehen. Vielleicht hilft es euch ja bei eurer Radlauferneuerung und ihr macht vielleicht nicht die gleichen Fehler.

Tipp: Um beim Schweißen keine Schweißreste am neuen Radlauf zu bekommen, den neuen Radlauf einfach mit Schweißtrennspray einsprühen.

Material zum Schweißen

AnCo-Adventures

Für weitere Videos geht es hier direkt zu unserem Kanal und über eine Unterstützung wurden wir uns rießig freuen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

de German
X