Zum Inhalt springen

Schließblech und Reparaturblech im VW T4 verschweißt

Schweißen mit eigenem Reparaturblech

Es geht weiter mit dem vorderen linken Radlauf. Hätte uns das vorher jemand gesagt, dass es so viel Arbeit macht den Rost und die Reparaturbleche rauszuschneiden und Neue einzuschweißen. Wer weiß ob wir es überhaupt angefangen hätten. Aber jetzt stecken wir mitten drin und es ist schon zu viel gemacht worden um einfach abzubrechen und aufzugeben.

Wir haben das Schließblech von Ronnys Busbude erhalten. Vielen Dank nochmal dafür! Und dieses neue Blech biegen wir uns zurecht, dass es zum Radlauf passt und danach wird alles ordentlich gereinigt mit Silikonspray* und dann neu verschweißt. Leider mussten wir feststellen, als das Schließblech verschweißt war, dass wir noch ein Loch beim Trittbrett hatten. Aber ein eigen zu gebogenes Reparaturblech war schnell hergestellt.

Nach dem Schweißen muss eigentlich alles ordentlich geschliffen werden. Fällt hier aber flach, da wir die meisten Schweißnähte unter weiterem Material oder Karosserieversiegelung verschwindet. Jetzt nur noch alles vor erneutem Rost schützen. Wir nutzen Owatrol-Öl* und Branthokorrux*.

Wie wir uns bei den einzelnen Arbeitsschritten angestellt haben, könnt ihr im Video sehen.

zum Youtube-Kanal

Wenn ihr dran bleiben wollt und uns unterstützen wollt, dann einfach unseren YT Kanal abonnieren. Vielen Dank!

Schlagwörter:

Kommentar verfassen