Zum Inhalt springen

Top 5 Strände griechisches Festland

Griechenland und die Küste

Es gibt in diesem Land so unterschiedliche Strände, da sollte für jeden etwas dabei sein. Wir waren am Festland von Griechenland unterwegs und hatten von Sand- bis Kieselstrand alles dabei. Und das Beste, sogar noch in unterschiedlichen Farben.

Asprogiali

Dieser Strand ist mit weißen Kieselsteinen gesäumt und daher das Wasser auch total klar. Aber die Zufahrt zu diesem Strand ist sehr schmal und nur mit kleineren Autos möglich. Mietwagen dürfen diesen Weg nicht befahren! Wer zu Fuß den Weg läuft benötigt ca. 15 Minuten bis zum Strand.

Gianiskari

Schon alleine die Anfahrt zu diesem Strand ist wunderschön und bevor man ins Tal zum Strand fährt, kann man sich im Restaurant am Bergen stärken. Der Strand selbst ist ein gelber Sandstrand mit einer kleinen Bar, für kühle Getränke. In der Hauptsaison kann es hier aber sehr voll werden.

Ochsenbauchbucht

Diese Bucht ist nicht gerade unbekannt und daher auch von vielen besucht. Es gibt aber reichlich Parkplätze und der Blick in diese schöne Bucht entschädigt für die vielen Menschen. Eingerahmt von hohen Bergen ist die Bucht daher sehr ruhig und es geht sehr flach ins Wasser. Super geeignet für Kinder!

Ani Beach

Mehrere kleine Buchten meist mit sehr groben Steinen reihen sich hier aneinander. Aber obwohl es meist ein Steinstrand ist, kann man hier wunderbar schnorcheln.

Possidi Beach

Wer hat Lust auf richtig viel Sand? Der ist an diesem Strand genau richtig. Eine lange Sandnase erstreckt sich hier ins Meer und es gibt garantiert genug Platz für alle. Wer das passende Fahrzeug hat, kann hier auch soweit wie möglich zum seinem ausgewählten Platz fahren.

Fazit

Griechenland hat nicht nur auf den Inseln traumhafte Strände zu bieten sondern auch das Festland. Und da es am Festland genug Küste gibt, auch die qual der Wahl. Die Strände, die wir hier aufgeführt haben, ist nur eine kleine Auswahl. Vielleicht findet Ihr ja auch euren perfekten Strand am griechischen Festland, der hier nicht aufgeführt ist. Verwundern würde es uns nicht!

AnCo-Adventures

Hier geht es auch zu unseren Videos! Über Griechenland und unsere Tour gibt es einen Zusammenschnitt auch gleich hier zusehen.

Produkte Vanlife

Und nicht vergessen:

Immer wenn Du etwas bei einem kleinen Unternehmen kaufst, tanzt dort ein echter Mensch einen Freudentanz :-).

Kommentar verfassen

de German
X